Portrait_Katharina Göbel

Über mich

Geboren bin ich am 6.11.1988 in einem kleinen Vorort von Koblenz an der Mosel. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Französisch und Spanisch habe ich eine weitere Ausbildung in der Medienbranche gemacht, nämlich als Medienkauffrau Digital und Print. Schon immer habe ich mich nämlich fürs Verlagswesen und die Arbeit mit Büchern interessiert. Bereits als Kind habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen – und so fiel mir meine Berufswahl nicht schwer! Doch der Blick hinter den Kulissen genügte mir nicht – also fing ich an meine in den Schublade versteckten Geschichten und Lyrik an den Verlag zu bringen.  Nachdem ich in sämtlichen Verlagen und Medienhäusern gearbeitet habe, bin ich nun seit 2014 für das renommierte Koblenzer Magazin NEXT als Chefredakteurin tätig. Nebenher kümmere ich mich im Rahmen meiner Agentur freigeist u.a. für die PR und die Organisation von Lesungen für andere Autoren und Kleinverlage. Das was mir jedoch am meisten am Herzen liegt, ist und bleibt das Schreiben! Wenn der Alltag auch noch so stressig ist, dafür muss Zeit bleiben…! Und so schreibe ich momentan fleißig an neuen Manuskripten. Bisher habe ich vier Bücher der Genres Belletristik und Lyrik veröffentlicht: „Nachtschattenküsse„, „herzzerrissen„, „Spiel der Tränen“ und „Verstecken spielen oder eintauchen in Opas verwirrte Welt“ Auch stehen bald wieder neue Lesungen zu meinem neuen Roman verstecken spielen oder eintauchen in Opas verwirrte Welt“ an.

Die aktuellen Lese-Termine findet ihr auch hier auf der Seite. Schaut euch also in Ruhe um – blättert weiter!

Leave a Reply