Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d538627655/htdocs/wp-content/plugins/shapepress-dsgvo/includes/lib/tcpdf/tcpdf.php on line 17784
Das Huhn das vom Fliegen träumte – Sun-Mi Hwang « Autorin Katharina Göbel
Das_Huhn_das_vom_Fliegen_traeumte_von_Sun_Mi_Hwang

Das Huhn das vom Fliegen träumte – Sun-Mi Hwang

Das Huhn, das vom Fliegen träumte

Das Buch, das schon auf den ersten Blick verzaubert mit seinem Cover und seiner Haptik, hat mich absolut begeistert. Es ist einfach…schön und doch kann man die Ernsthaftigkeit stets dahinter erkennen. Denn die Liebe und die Suche nach dem eigenen Glück wird anhand des Lebens von Sprosse, dem Huhn, fokussiert. Ein wenig hat mich das Buch sogar an „Der kleine Prinz“ erinnert. Auch so ein Buch, das uns anhand weniger und leichter Worte etwas ganz Grundlegendes mitteilen möchte. Die Fabel über das Huhn, das aus seinem trostlosen und unzufriedenstellenden Leben ausbricht, um sich seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen, macht zwar zwischendurch etwas traurig, berührt jedoch stets. Ich jedenfalls war beim Lesen sogar immer ein Stück weit fröhlich, mich dem Buch widmen zu können – und man möchte es einfach der ganzen Welt weiterempfehlen. Und das tue ich, reinen Gewissens.

Fazit: Absolut empfehlenswert! Eine wunderschöne Fabel über das Glücklichsein und die Freiheit seine innersten Träume zu erfüllen